home backup

Willkommen im Quartier52Acht.

Kluge Ideen – schön verpackt. Ich begleite dich in allen Bereichen der visuellen Kommunikation.
Heimatverbunden.

Hey, ich bin Doro. Geboren in Vechta, aufgewachsen in Bakum: ein echtes Dorfkind. Nach der Mediengestalter-Ausbildung die Welt erkundet. Anschließend Studium in Köln, Auslandspraktikum in den USA, Bachelorarbeit in Berlin, zweieinhalb Jahre Oldenburg und dann zurück in die Heimat.

Kreativ.

Seit über 10 Jahren arbeite ich bereits (nebentätig) als selbstständige Grafikerin, betreue seitdem unterschiedlichste Kunden und konnte bisher viele Erfahrungen sammeln. Jetzt habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Zuverlässig.

Anfang 2020 habe ich mich dazu entschieden, mich als Freiberuflerin im Bereich Grafikdesign und Marketing selbstständig zu machen und dafür auch zurück in die Heimat zu ziehen. Die Kombination aus Erfahrung, Fachwissen & Heimat ist ’ne ziemlich gute, versprochen!

Warum eigentlich QUARTIER52Acht?

Für meinen „Firmennamen“ wollte ich einen Bezug zwischen meiner Arbeit und meiner Heimat schaffen. Nach langem Überlegen und einigen Brainstormings formte sich eine Idee.

Geografisch gesehen liegt der Landkreis Vechta genau zwischen den Breitengraden 52 und 53 und den Längengraden 8 und 9.

Die Koordinaten von Vechta sind zum Beispiel
52,731° N und 8,287° E.

Der gesamte Landkreis hat also die Koordinaten 52 und 8 plus ein paar Zerquetschte. Deshalb die Zahlen „52“ und „Acht“ in QUARTIER52Acht.

Konzeption

Ideenentwicklung und Konzeption von modernen, hochwertigen und vor allem individuellen Designlösungen für mehr Aufmerksamkeit.

Grafikdesign // Print

Grafikdesign für dein Business: stark und unverwechselbar. Die Werte deines Unternehmens visuell nach außen kommunizieren – mit Flyern, Broschüren, Anzeigen, Aufklebern uvm.

Grafikdesign // Digital

Ein neues Layout für die Website, Einpflegen von Bildern und Texten auf die bestehende Website oder Online-Banner und -Grafiken. Kein Problem!

Social Media Marketing

15 Mio. Instagram-Nutzer allein in Deutschland und dein Business ist noch nicht dabei? Das können wir ändern. Präsent sein ist wichtig, ich helfe dir dabei starken Content zu entwickeln.

Corporate Design

Logoentwicklung, Kommunikationsstrategie, Werbemittel und Messeauftritte: ich helfe dir von der Idee, über die Strategie bis zur Umsetzung und darüber hinaus.

Hochzeitseinladungen

Von der „Save the Date“-Karte, über die Hochzeitseinladung, die Menükarten, das Kirchenheft bis hin zur Danksagungskarte – das ganze Paket aus einer Hand.

INTERESSE GEWECKT?
DANN FREUE ICH MICH AUF DEINEN ANRUF ODER DEINE MAIL.
Kontakt

Wenn du Fragen hast, ein Angebot anfordern möchtest oder einfach nur mal ’ne Runde quatschen willst, dann ruf mich gerne an.

Doro Stania

Telefonnummer: 04441 / 95 14 900

E-Mail: info@quartier52acht.de

Ich schreib ’ne Mail.